Folge uns

Android

Wearable Widgets bringt Widgets auf Android Wear

Veröffentlicht

am

Mit Wearable Widgets kann man jetzt auch Android-Widgets auf die Geräte mit Android Wear bringen. Diese App gibt es schon länger und hat beispielsweise ermöglicht Widgets für den Homescreen auf die Sony Smartwatch zu emulieren, mit dem neusten Update werden jetzt aber auch die neuen Geräte mit Android Wear unterstützt.

Es lassen sich also Widgets auf die Smartwaches bringen, die sonst eigentlich für den Homescreen oder Lockscreen von Android gedacht sind. Die werden dabei quasi emuliert, sind also vielleicht nicht so flüssig wie direkt auf dem Homescreen des Smartphones, lassen sich aber bedienen.

Mangels Android Wear-Gerät, wir arbeiten daran, kann ich die App selbst noch nicht ausprobieren. Selbst testen macht aber sowieso mehr Spaß, weshalb ich euch zum Download von Wearable Widgets in den Google Play Store verweise. Viele Nutzer berichten allerdings über zu viele Bugs.

(via PhoneArena)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt