Wearable Widgets bringt Widgets auf Android Wear

Mit Wearable Widgets kann man jetzt auch Android-Widgets auf die Geräte mit Android Wear bringen. Diese App gibt es schon länger und hat beispielsweise ermöglicht Widgets für den Homescreen auf die Sony Smartwatch zu emulieren, mit dem neusten Update werden jetzt aber auch die neuen Geräte mit Android Wear unterstützt.

Es lassen sich also Widgets auf die Smartwaches bringen, die sonst eigentlich für den Homescreen oder Lockscreen von Android gedacht sind. Die werden dabei quasi emuliert, sind also vielleicht nicht so flüssig wie direkt auf dem Homescreen des Smartphones, lassen sich aber bedienen.

Mangels Android Wear-Gerät, wir arbeiten daran, kann ich die App selbst noch nicht ausprobieren. Selbst testen macht aber sowieso mehr Spaß, weshalb ich euch zum Download von Wearable Widgets in den Google Play Store verweise. Viele Nutzer berichten allerdings über zu viele Bugs.

(via PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!