Facebook mobil: Push-Benachrichtigungen über Chrome

facebook_2015_logo_detail

Facebook hat seine mobile Webseite an die Möglichkeiten von Google Chrome angepasst, denn der Browser kann bekanntlich Push-Benachrichtigungen an euer Android-Gerät senden. Wer also nicht die Facebook-App installieren möchte, weil zugegebenermaßen die mobile Webseite sogar etwas besser funktioniert, verpasst nun trotzdem keine Benachrichtigungen mehr. Wer sich auf der mobilen Seite von Facebook in Chrome anmeldet, sollte die Benachrichtigungen angeboten bekommen. Es kann auch gut sein, dass die Funktion schon länger bereitsteht.

faceboook chrome notifications

Ist alles eingerichtet, solltet ihr Facebook-Benachrichtigungen in der Statusleiste von Android finden, insofern ihr neue Benachrichtigungen auf Facebook erhalten habt. Natürlich lässt sich auf Wunsch auch alles konfigurieren oder abschalten. Entweder komplett, in dem man links oben in der Adressleiste auf das grüne HTTPS-Logo klickt oder natürlich auch direkt auf der mobilen Facebook-Seite unter den Benachrichtigungen -> Einstellungsmenü -> Handy.

(via Droidapp)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!