Google+ fliegt aus Google Play Games

Google Play Games Logo

Google hat diverse Veränderungen für Google Play Games in diesen Tagen angekündigt, welche auch mitbringen werden, dass Google+ aus dem Netzwerk fliegt. Die Pflicht wird entfallen, dass der Nutzer seinen eigenen Google-Account auf einen Google+ Account aufwerten muss, um Google Play Games nutzen zu können. Das ist nur logisch nach den letzten Monaten, in denen Google das eigene soziale Netzwerk wieder eigenständig und alle anderen Dienste davon befreit hat.

Ebenso wird sich für Nutzer das Anmeldeprozedere verändern. Hat man sich einmal für ein Spiel angemeldet, muss man das nicht irgendwann wieder tun, denn danach erfolgt die Anmeldung immer automatisch. Ebenso reicht nun die Anmeldung einmalig pro Account, nicht immer wieder für jedes neue Spiel.

Die Neuerungen werden in diesem Jahr umgesetzt. Wer als Entwickler noch ein paar Infos mehr braucht, findet diese komplett aufgelistet im Dev Blog von Google Android.

(via TalkAndroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!