Samsung Galaxy S5 soll Android 5.0 Lollipop auch noch 2014 bekommen (Gerücht)

Nicht nur das LG G3 soll in diesem Jahr das Update auf Android Lollipop bekommen, auch das Samsung Galaxy S5 erwartet ein größeres Firmware-Update, bevor die Silvesterraketen in die Lüfte steigen. Offiziell ist diese Mitteilung allerdings nicht, sondern stammt von den Insidern der Kollegen von Sammobile, die bekanntlich einen guten Draht zu Samsung und vor allem deren Software-Abteilung haben.

Die Kollegen konnten uns auch einen ersten Eindruck von Android L Mit TouchWiz vor wenigen Wochen zeigen (Video am Ende des Beitrags). Die Entwicklung der neuen Firmware war daher sowieso schon seit einiger Zeit voll im Gange, eine Veröffentlichung bis zum Ende des Jahres ist also durchaus realistisch.

Besonders interessant wird bei allen Herstellern zu sehen sein, wie deren jeweilige Design-Philosophie mit dem neuen Material Design von Android vereinbart werden kann. TouchWiz kommt dem neuen Look von Android noch am nächsten.

[embedvideo id=“2yBLqnokjPM“ website=“youtube“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!