Folge uns

Marktgeschehen

[UPDATE] Gigaset: Smartphone-Aus schon nach 8 Monaten?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Gigaset Me

Gigaset hat sich zum Ende des vergangenen Jahres auf ein neues Terrain gewagt, doch die erste Generation der Android-Smartphones des deutschen Herstellers könnte auch schon wieder die letzte gewesen sein. Kollegen von WinFuture haben aus Kreisen des Unternehmens erfahren, dass die Investoren von Gigaset für den Smartphone-Markt ihr Engagement einstellen, somit wäre der Ausflug für Gigaset in diesen nach wie vor spannenden Markt nur von kurzer Dauer gewesen.

UPDATE: „Seitens der Gigaset Gruppe ist keine Einstellung des Smartphone-Geschäfts geplant. Anders als in der Meldung dargestellt, bekräftigte auch Hauptaktionär und strategischer Partner der Gigaset AG,
Pan Sutong, erneut seine Pläne das Smartphone-Geschäft mit der Gigaset Gruppe fortzuführen. Aktuell wird bereits an der zweiten Generation der ME-Serie gearbeitet.“

Gigaset hatte es aber auch selbst verkackt oder eben der Zulieferer der Geräte, denn war beispielsweise das ME Pro erst fünf Monate nach der Präsentation erhältlich. Das Interesse war also längst verflogen, der Name aus der Presse schon längst wieder verschwunden. Im Sommer soll das Smartphone-Business nach bisherigen Infos wieder eingestellt werden, es war dann ab Präsentation der ersten Geräte kein Jahr am Start.

Schade drum, wir hätten uns sicher über eine etablierte Marke am deutschen Markt gefreut. Eventuell senkt Gigaset nun die Preise der letzten Geräte, doch vom Kauf ist aus aktuellem Standpunkt abzuraten, da vermutlich auch der Support eingestellt wird.

4 Kommentare

4 Comments

  1. Chris

    25. Mai 2016 at 19:23

    ich wusste gar nicht, das es von Gigaset Smartphones gibt. Liegt sicher daran, das sie es versäumt haben, dafür so oft wie möglich Werbung zu machen. Ich glaube, das es vielen so geht wie mir, etwas mehr aggressive Werbung wäre besser gewesen. Ich hätte sicherlich zugegriffen.

    Auch Haier macht so gut wie keine Werbung für ihre Smartphones. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

  2. Sascha

    21. September 2016 at 16:59

    Ich habe mir es bei einführung gekauft.
    Top … mit aussicht auf Android 6.0!!! aber bis heute nichts.
    Obwohl der Support gesagt hat es kommt. Das war vor 2/3 Monaten.
    Habe es bei den auch schon mal auf Facebook erfragt aber da werden einfach die Posts gelöscht ohne drauf Zu antworten.
    Finde ich Schade das man schweine viel Geld aus gibt und absolut so über den Tisch gezogen wird.
    Und service beim Kunden kenne ich anders. Und es ist eine unverschämtheit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt