Gmail: Neues Kontextmenü mit deutlich mehr Funktionen

Gmail 1200px Header

Google spendiert Gmail im Web eine weitere Neuerung. Das Kontextmenü wird um einige Funktionen erweitert. Wer bislang auf eine E-Mail im Posteingang mit der rechten Maustaste klickt, wird im geöffnete Kontextmenü wahrscheinlich nur drei Optionen finden. Anders mit dem neuen Kontextmenü, das einen Schnellzugriff auf deutlich mehr Funktionen bietet. Darunter Zurückstellen, Archivieren, Labels, die Suche und noch einiges mehr. Google zeigt es mit einem Screenshot:

Gmail Kontextmenü

Mit aktivierter Konversationsansicht

Gmail erwartet einige Neuerungen

Dieses neue Kontextmenü wird über die kommenden Wochen verteilt, es landet dann nach und nach bei den Nutzern von Gmail. Das kann aber etwa dauern, habt also durchaus noch Geduld. Für Gmail erwarten wir in den kommenden Monaten noch viele Verbesserungen. Da auch weitere Funktionen aus Inbox übernommen werden, sind mehrere Updates für die Android-App und Web-App zu erwarten. (via)

Google testet Inbox-Funktionen für Gmail – Bundle, Erinnerungen und mehr

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!