Folge uns

Android

Google Assistant: Videos zeigen Funktionsweise der Headsets, Chromebooks bestätigt

Veröffentlicht

am

Google Pixelbook Leak

Während Amazon mit eigenen Geräten die Verbreitung von Alexa vorantreibt, bringt Google den Assistant auf „fremde“ Geräte mit Betriebssystemen des Konzerns. Oder zumindest auf ähnliche Geräte von Partnern, denn nach der Verbreitung auf Smartphones kommt nun der nächste Schlag mit Chromebooks. Schon mehrmals wurde bestätigt, dass der Google Assistant auf Chrome OS-Geräte kommt, nun werden diese bereits in den offiziellen Apps von Google gelistet. Kein Wunder, am Mittwoch wird das neue Pixelbook mit dedizierter Assistant-Taste vorgestellt.

Videos zeigen Headset mit Google Assistant

Und wer sich sogar für ein Headset mit Google Assistant entscheidet, bekommt mit ein paar brandneuen Videos die Funktionsweise dargestellt. Klingt das sinnvoll für euch? Nachdem Bose das erste Headset mit Assistant vorstellte, soll von Google demnächst ein eigenes folgen. [via Androidpolice, 9to5Google]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt