Viel Zeit bleibt in diesem Jahr nicht mehr, aber Google hat noch einige Updates für die Pixel-Hardware in der Hinterhand. Wir versuchen ohne Überraschungen zu berücksichtigen, welche Updates in diesem Jahr für die Besitzer der Pixel-Geräte noch kommen könnten.

November: Update gegen Sicherheitslöcher und Bugfixes

Obwohl es nicht so scheint, dass die Pixel 7-Serie viele Fehler mitbringt, wird das kommende November-Update sicherlich eine ganze Liste an Bugfix-Updates mitbringen. Google wird schon schnell die Fehler beheben wollen, was man in weniger als einem Monat beheben kann. Mir würde da gerade nur ein besserer Bedienablauf für Face Unlock und Google Pay einfallen, der wünschenswert wäre.

Dezember: Erster Pixel Feature Drop unter Android 13

Für den letzten Monat des Jahres kündigt sich ein erster Pixel Feature Drop für Android 13 und Pixel 7-Serie an. Geplant sind wohl Updates im Akku-Bereich, Neuerungen für den Rekorder, die Telefon-App, glasklare Anrufe etc. Für die Pixel Watch ist auch einiges zu erwarten, zum Beispiel das komplett neue Cloud-Backup. Außerdem stehen angekündigte Funktionen für die Pixel Buds aus.

Dieses Update ist außerdem das Quartals-Update für Android 13. Darin enthalten sind zum Beispiel neue Animationen für die Icons der Schnelleinstellungen und zahlreiche andere kleine Feinheiten.

Google System Updates: Das wird wieder sehr kleinteilig

Sehr viel kleinere Veränderungen liefert Google außerdem über die Google System Updates aus. Im laufenden Oktober gab es bereits drei Ausgaben und das könnte in November sowie Dezember sehr ähnlich ausfallen. Was hier neu ist, wird eher subtil mit Updates über Google Play-Dienste und Google Play Store ausgeliefert.

Android Feature Drop: Updates in Apps für alle

Zum sogenannten Android Feature Drop zählen vorrangig Updates für Google-Apps, die man generell für Android-Geräte anbietet. Beim letzten Update im Juni gab es zum Beispiel kleinere Neuerungen für das Gboard und Verbesserungen in den Apps für Menschen mit Einschränkungen.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert