Folge uns

Auto & Fortbewegung

KBA listet E-Scooter mit ABE (Betriebserlaubnis) auf

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Mi Electric Scooter Pro

Seit zwei Monaten sind die E-Scooter in Deutschland zwar offiziell erlaubt, doch nicht jedes kaufbare Gefährt darf in den deutschen Straßenverkehr eingreifen. Einige Händler sorgen bereits für mehr Übersicht, auch die zuständigen Ämter wollen für etwas mehr Übersicht sorgen. Und so gibt es jetzt beim KBA eine entsprechende Liste, auf denen die Fahrzeuge mit offizieller Betriebserlaubnis zu finden sind. Bis heute sind es nicht sonderlich viele Modelle, zum Zeitpunkt des Artikels nur 12 Exemplare.

Bürokratie steht in Deutschland an oberster Stelle

Es wird natürlich ständig neue Fahrzeuge geben, welche in Deutschland betrieben werden dürfen. Seid ihr interessiert und habt bis heute noch nicht das richtige Gefährt gefunden, packt euch diesen Link in die Lesezeichen. Der auf dem Titelbild abgebildete E-Scooter von Xiaomi ist zwar populär, doch bislang noch nicht auf der KBA-Liste zu finden. Vielleicht ändert sich das noch irgendwann.

E-Scooter derzeit noch eher zum Spaß – wenn überhaupt Interesse besteht

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge