Pixel 2: Portaitmodus über Frontkamera auf Samsung-Geräten, „Now Playing“ für Custom-ROMs verfügbar

Google Pixel 2 XL Test

Google liefert einen beeindruckenden Portraitmodus mit dem Pixel 2 aus, welcher nun auch über die Frontkamera auf fremden Samsung-Geräten nutzbar ist. Eine Portierung der Google Kamera macht nun seit einiger Zeit ihre Runden, seit einigen Tagen auch nutzbar auf Samsung-Smartphones mit Exynos-Prozessor. Nun also der nächste Fortschritt, der Portraitmodus kann mit der Frontkamera der Smartphones (Galaxy S7, S8, Note8) genutzt werden.

Weiterhin ist das nur eine Modifizierung, Fehler und Bugs daher eventuell vorhanden. Zum Zeitpunkt des Artikels gibt es hier die aktuellste Version der App, die nötigen App-Einstellungen sind laut Reddit-Thread wie folgt die richtigen:

FOR SAMSUNG EXYNOS & SNAPDRAGON S7/S8/Note8

B-S-G Settings:
Model: Pixel XL
Config Camera HDR+: Nexus 6 HDR+ Auto
HDR+ Parameters: Default
Portrait Mode on all models: ON

Developer Settings:
camera.faceboxes: ON
camera.af.debug/show: OFF

Now Playing für Custom-ROMs

Google hatte bekanntermaßen mit dem neuen Pixel auch eine Funktion eingeführt, die automatisch auf dem Display an aktuell zu hörendes Lied anzeigt. Also zum Beispiel den Song, der gerade im Autoradio läuft und vom Smartphone erkannt wurde. Diese Funktion hat ein Modder nun portieren und für die AOSP-ROMs bereitstellen können. Aktuell arbeitet der Modder daran, die Funktion für andere Geräte bereitzustellen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!