Folge uns

iOS

WWDC 2012: Apple-Messe beginnt am 11. Juni, der Android-Konkurrent iOS geht in die sechste Runde

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

wwdc 2012

Auch wenn Apple hier nicht mein Hauptthema ist und ich zu iOS nur wenig Bezug habe, da es mich im Gegensatz zu früher überhaupt nicht mehr reizt, wird die Woche vom 11. bis 15. Juni auch für mich sehr interessant. Denn dann wir die Apple hauseigene Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco stattfinden, auf welcher wir unter anderem einen Einblick in das dann neue iOS 6 bekommen werden. Es wird spannend sein zu sehen, ob Apple sich näher an Android heranwagt und das System offener gestaltet oder man an der bisherigen Einfachheit festhält.

Denn die Attraktivität von iOS wird derzeit in meinen Augen nur noch durch den verfügbaren Content gewährleistet, keinesfalls durch das altbackene, langweilige und ergraute User-Interface, welches sich in den letzten Jahren nur wenig weiterentwickelt hat. Keine Frage, ich bin hier nicht ganz objektiv in meiner Betrachtung, erwarte mir dennoch endlich wieder einen attraktiven Konkurrenten zu Android. Ein neues iPhone werden wir wahrscheinlich wohl noch nicht zu sehen bekommen, der Showdown mit dem Galaxy S3 muss also noch warten.

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es direkt bei Apple. [via] [asa]B005Y5SE6I[/asa]

2 Kommentare

2 Comments

  1. Bevo

    26. April 2012 at 09:07

    Doch, kommt hin. Ich sehe das auch so, dass Android sich – besonders seit 4.0 – in Sachen Nutzerfreundlichkeit und Ästhetik weiterentwickelt hat, während Apple sein iOS lediglich mit immer mehr Funktionen vollgeballert hat und heute im Vergleich echt "alt aussieht".

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. April 2012 at 09:14

      Denke ich auch, dass ich mit der Meinung nicht ganz alleine dastehe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt