ASUS Transformer AiO: All-In-One-PC mit Wireless Display, Windows 8 und Android

asus-transformer-aio-01-1338801019Wie in einem anderen Artikel erwähnt, sind wir fast alle davon ausgegangen, dass ASUS uns ein typisches Transformer-Tablet mit Windows 8 und Android auf der Computex in Taiwan präsentieren wird. Doch es kam anders, denn alle Transformer-Tablets sind nur mit dem neuen Windows 8 ausgestattet und bieten bestenfalls einen App-Player für Android-Apps an. Dennoch zeigt uns ASUS ein Transformer-Gerät mit beiden Betriebssystemen, allerdings nicht wirklich das, was ich mir darunter so vorgestellt habe.

Das Transformer AiO ist ein All-In-One-Computer für den Desktop-Bereich. Doch natürlich mit einigen Besonderheiten, denn das Display ist lediglich 18,4 Zoll groß und kann vom Gehäuse entfernt werden, sodass man es als Wireless-Display (mit Multitouch) nutzen kann. Nur, ein Wireless-Display in dieser Größe kann ich wiederum tatsächlich nur woanders hinstellen, nicht aber als Tablet oder ähnlich nutzen. Zwischen beiden Betriebssystemen wechselt man übrigens mit einem simplen Knopf, so wird Windows 8 immer als Standard hochgefahren, danach lässt sich mit einem “Klick” zu Android wechseln. [via]