Es gibt mal wieder neue Gerüchte und die betreffen schon ein weiteres Nexus-Tablet von Google. Die neuen Gerüchte sind nicht so abwegig, da Google sich ein paar Versuche erlauben kann, um den Erfolg oder Misserfolg von Geräten selbst auszuprobieren, was die bisherige Nexus-Serie sowieso schon dick unterstreicht. Präsentiert hat man jetzt das Nexus 7 mit einem 7 Zoll Display, doch ein Gerät mit 10 Zoll Display soll schon in Planung sein, wie jetzt Digitimes aus den eigenen Quellen berichtet.

Ja, Digitimes, die zumindest mit dem letzten Gerücht rundum das Nexus 7 goldrichtig lagen, denn der Preis, Marktstart und die finale Version von Chrome stimmten mit den in dieser Woche bekannt gegeben Neuigkeiten von Google überein. So wird Google bzw. ASUS mit Displays von Wintek beliefert, 500.000 Exemplare im Juni und über eine Million insgesamt im Zeitraum Mai bis Juli für die Produktion des Nexus 7, doch auch für ein Nexus 10 wird unter anderem Wintek die Jungs aus Mountain View beliefern, wie Quellen aus der Industrie vor Ort bestätigten.

Gut möglich also, dass uns Google dann im Laufe des vierten Quartals ein neues Nexus-Smartphone und weiteres Nexus-Tablet präsentieren wird. [via]

[asa]B0074495RE[/asa]

Tarif-Tipp: Allnet- & SMS-Flat in dt. Fest- & Mobilfunknetze mit 2 GB LTE mit bis zu 50 MBits ab nur 6,99€ mtl