Kurzfristiger Besitzer von google.com bekam eine Entschädigung

Google Logo

Google belohnt bekanntlich die Leute, die in den Google-Produkten schwerwiegende Fehler und insbesondere Sicherheitslücken entdecken. Über zwei Millionen Dollar hat Google allein im vergangenen Jahr an Entwickler ausgeschüttet, die Lücken entdeckt und an Google gemeldet haben. Sanmay Ved wurde auch belohnt, er konnte kurzzeitig die Domain google.com für sich beanspruchen und kaufen, lustigerweise über den Dienst Google Domains.

Für seine Leistung hat Ved ordentlich abstauben können, über 6000 Dollar bekam er von Google. Am Ende einigten sich beide Parteien darauf, dass Vad seinen Gewinn spendet und Google hat seine Summe daraufhin nochmals verdoppelt. So hat die lustige Story auch noch ein Happy End, denn es wurde Gutes getan.

2016-01-29 17_46_15

(via Google)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!