Sony soll demnächst ein Xperia C6 vorstellen, denn neue Geräte der Z-Serie wird es wahrscheinlich jetzt noch nicht geben oder höchstens nur ein neues Tablet Xperia Z5 Tablet. Nun gibt es bereits ein erstes Bild von diesem neuen Xperia C6, welches aufgrund von Vorabinformationen entstanden ist und uns das Design des Gerätes zeigen soll. Unschwer erkennbar ist das typische Sony-Design der vergangene Jahre, zudem sollen wiedermal die Displayränder rechts und links sehr schlank sein.

Wie schon bei den Vorgängern dürfte das Xperia C6 einfach ein recht gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone werden, das allerdings aufgrund der Marke Sony definitiv teurer als vergleichbare China-Smartphones werden wird. Bei uns ist offiziell keines der alten C-Geräte verfügbar gewesen, zumindest nicht offiziell über Sony.

Daher ist wohl vielleicht damit zu rechnen, dass das Xperia C6 ein interessantes Android-Smartphone wird, nur vielleicht gar nicht bei uns in den Handel kommt. Mit Sicherheit kann man das aktuell aber noch nicht sagen.

Unter der Haube ist wohl ein MediaTek-Prozessor zu erwarten, das Display wird eine Diagonale von 5″ und Full HD-Auflösung besitzen.

(via OnLeaks, TalkAndroid)