Android Auto: Google bereitet Start der neuen Oberfläche vor

Android Auto 2019 Update Header

Vor wenigen Tagen hatte Google für Android Auto eine neue grafische Oberfläche angekündigt, die an vielen Ecken diverse Neuerungen verpasst bekommt. Nur gab es wie immer kein exaktes Datum dafür, wann das auf „Boardwalk“ getaufte Design-Update eigentlich für uns Nutzer eingeführt wird. In der neusten App-Version von Android Auto werden allerdings einige Textbausteine gefunden, die einen baldigen Start andeuten und diesen somit vorbereiten.

Android Auto erhält nötigen Neuanstrich

Google bereitet die Integration einiger neuer Einstellungen vor. Dazu zählt zum Beispiel ein neues Center für Benachrichtigungen, wie auch die Autoplay-Funktion für Musik. Man wird das neue Android Auto einführen, wenn auch der Google Assistant eine neue Auto-Oberfläche erhält. Das neue Android Auto lässt sich nur über das Infotainment-Display der Fahrzeuge nutzen, die Smartphone-only-Variante wird abgeschafft.

Eine neue Oberfläche war längst überfällig, Android Auto muss mit der Zeit gehen und besser für die heute sehr großzügigen Smartphone-Displays angepasst werden. Zugleich wird das Tool seinem Namen wieder gerecht und nur in Verbindung mit einem Auto nutzbar.

Android Auto: Google kündigt großes Update an und nennt die Verbesserungen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!