Android KitKat Werbekampagne: Sitzen für ein kostenloses Nexus 7

Android KitKat sorgte erneut mit einer Werbekampagne auch außerhalb des Interntes für Aufsehen. Erstmals gibt es vor dem Marktstart einer neuen Android-Version eine riesige Werbekampagne durch den Partner, denn auch erstmals gibt es überhaupt einen bekannten Namensgeber. Statt den Namen eines Desserts trägt Android 4.4 nämlich den Namen einer bekannten Marke. KitKat von Nestlé ist der Namensgeber, der Android noch viel bekannter machen könnte. Neben der Aktion mit den Millionen von Schokoriegeln, in welcher man diverse Preise verlost, gab es nun auch eine lokale Kampagne mit handelsüblichen Plakatwerbungen.

Na gut, so handelsüblich war die Kampagne dann doch nicht, denn Leute, die sich trauten, mussten quasi an einem Werbeplakat bis zu einer bestimmten Zeit sitzen, um so ein neues Nexus 7 zu gewinnen. Eine coole Idee, die Android noch mehr in das Gedächtnis der Leute bringen kann, die mit dieser Thematik vielleicht weniger vertraut und ihre Smartphones oder Tablets bisher eher willkürlich auswählten.

Wie wir schon vermuteten, dürfte der Werbedeal mit Nestlé bzw. der Marke KitKat vor allem Android und Google viel Aufmerksamkeit bringen.

[youtube 65XFxXlo4OI]

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!