Champions League: Das letzte Spiel im Free TV und Blick in die Zukunft

DAZN Android App Header 2018

Als Fußballfan und insbesondere Fan einer bestimmten Mannschaft wird das kommende Jahr noch teurer, die Champions League beendet mit dem kommenden Finale ihren Ausflug ins Free TV. In Deutschland sehen wir am Samstag das voraussichtlich* allerletzte Spiel der Champions League im Free TV, zumindest besagen das die neuen TV-Rechte. Ab der kommenden Saison gibt es die höchste europäische Spielklasse bei uns nur noch via Sky und DAZN, damit zum Teil auch nur noch im Internet zu sehen.

DAZN speist nämlich kein Signal über Sat oder Kabel ein, sodass deutsche Nutzer ohne schnelles Breitband ab der kommenden Saison eventuell noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen haben. Positiv ist zwar der Weg ins Internet, nur bei uns im Neuland nicht unbedingt. DAZN bekommt sogar den fetten Batzen ab, über 100 Einzelspiele wird der Streaming-Anbieter zeigen können, Sky hat in der kommenden Saison nur etwas über 30. Dafür bietet Sky stets die beliebte Konferenz, die rein deutsche Konferenz entfällt allerdings.

Zwei Abos werden unabdingbar

Aber man hat sich bei Sky viele deutsche Einzelspiele sichern können, betont der Münchner Konzern immer wieder. Trotzdem soll das deutsche Programm bei DAZN nicht zu knapp ausfallen. Es herrscht ein Durcheinander, das nur schwer zu durchschauen ist. In der Gruppenphase will Sky an jedem Abend ein deutsches Einzelspiel exklusiv zeigen können, alle anderen deutschen Spiele gibt es dann wohl bei DAZN. Gewählt wird nach Attraktivität, Partien von Dortmund und Bayern werden sicher jeweils bevorzugt.

Und wenn das alles noch nicht genug wäre, sollten wir die neuen Anstoßzeiten der Gruppenrunde erwähnen: Spiele werden zukünftig auf 18:55 Uhr und 21 Uhr aufgeteilt. Positiv ist dagegen, dass ab dem Halbfinale alle Spiele bei beiden Anbietern gezeigt werden. [via/via]

*ein Finale mit deutscher Beteiligung gäbe es im Free TV zu sehen

So teilen sich Sky und DAZN die Champions League auf

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!