Google doktert an Discover rum und macht’s kompakter

Google App Logo Header

Über die Google-App kommt ihr in Discover rein, der individuell an die Nutzer angepasste News-Feed wird derzeit erneut überarbeitet. Normalerweise sehen wir einzelne Artikel, über denen immer auch das jeweilige Thema als Taste angezeigt wird. Wer sich dieser Taste annimmt, findet eine Liste mit weiteren Artikeln zum jeweiligen Thema. Anders wird das neue Discover, das Google gerade testet. Nämlich ohne diese Tasten.

via Androidpolice

Das sorgt zumindest schon mal für eine kompaktere Darstellung, sodass mehr Inhalte auf den ersten Blick sichtbar sind. Zugleich rutscht das Drei-Punkte-Menü der einzelnen Artikel-Karten nach unten. Darüber erhaltet ihr weiterhin die Möglichkeit, einem Thema direkt zu folgen, nur das Öffnen der Themenseiten mit weiteren thematisch passenden Artikeln entfällt.

Kein Zugriff auf Themenseiten

Das zweite Screenshot-Pärchen stammt von mir, auch auf meinen Geräten ist der neue Discover-Feed bereits nutzbar. Fraglich ist nur, ob das der neue Standard für alle wird oder Google vorerst noch ein wenig experimentiert. Und was wird mit den Themenseiten, die jetzt nicht verfügbar sind? Wurden diese ohnehin kaum aufgerufen oder hat man diese im neusten Experiment einfach vergessen?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!