Google Pay kann euer Geld jetzt auch ins Ausland versenden

Google Pay Header

Google Pay erlaubt Überweisungen ins Ausland. Diese Neuheit startet allerdings mal wieder nur sehr eingeschränkt.

Zunächst mal wieder nur auf den amerikanischen Markt beschränkt, kann Google Pay jetzt ein Zahlungsdienstleister zum Senden von Geld in andere Länder sein. Leider hängt das derzeit wohl noch von der neuen App ab, die Google bislang nicht in Europa oder Deutschland zur Verfügung stellt. Ist dem aber irgendwann anders, kann man Geld per Smartphone in wenigen Handgriffen in andere Länder versenden.

Geld versenden: Google Pay soll so viele Länder wie möglich abdecken

Dafür hat sich Google in eine Partnerschaft mit Western Union und Wise begeben. Zunächst sind Geldsendungen nach Indien und Singapur möglich. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dieses Programm in Zukunft irgendwann umfangreicher. Tatsächlich will Google noch bis Ende des Jahres über 280 Länder realisiert haben. Diese Überweisungen ins Ausland sind nur im Rahmen verschiedener Aktionen kostenlos und später in der Regel gebührenpflichtig.

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Google Pay“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!