Google Wifi bekommt Site-Blocking zum Schutz der Kinder

Google Wifi Header

Google spendiert dem eigenen Wifi-System die nächste sinnvolle Neuerung, nun führt man das Site-Blocking ein. Damit will Google vor allen Dingen Eltern ein Tool an die Hand geben, womit kinderunfreundliche Webseiten per Gerät gesperrt werden können. Einfach für Laptop und Smartphones des Kindes das Site-Blocking aktivieren, schon sind über 8 Millionen von Google identifizierte Seiten für die besagten Geräte blockiert.

SafeSearch filtert

Google beruft sich hier auf das eigene SafeSearch, eine Technologie zu Erkennung von Seiten mit Adult-Content. Trotzdem kann man natürlich nicht 100 % der Inhalte ausfindig machen und blockieren, eine kleine False-Rate gibt es also womöglich trotzdem. Google verteilt die Neuerung weltweit in den kommenden Tagen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!