Nexus 6P: Bis zu 400 Dollar zurück für defekte Geräte

Nexus 6P Schriftzug

Nun hat das Google Nexus 6P schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist längst in Vergessenheit geraten, doch Huawei und Google zahlen zumindest in den USA eine Entschädigung für defekte Geräte. Grund dafür sind die Klagen gegen die Unternehmen, da das Nexus 6P bei nicht wenigen Nutzern überraschend den Geist aufgegeben hat und das gleich komplett.

Ging mir mit einem Nexus 5X ähnlich, das Smartphone funktionierte von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Für Leute mit kleinem Portmonee, die auf ihr Smartphone angewiesen sind, kommt das immer wie ein Schlag ins Gesicht. In den USA wehrten sich die Kunden der alten Nexus-Smartphones dagegen und das letzten Endes mit durchschlagendem Erfolg.

Defekt war bekannt, Verkauf lief trotzdem weiter

Vorbehaltlich der gerichtlichen Genehmigung würden die Unternehmen für die im April 2017 begonnene Sammelklage mit einem Vergleich in Höhe von 9,75 Millionen US-Dollar verbunden sein, was zu einer Zahlung von bis zu 400 US-Dollar für die teilnehmenden Kläger führen kann. (via)

Google und Huawei sollen die Probleme der Geräte gekannt haben und trotzdem wurde der Verkauf nicht gestoppt. Wissentlich sind die Unternehmen das Risiko eingegangen, den eigenen Kunden möglicherweise Schrott zu verkaufen. Für die Nutzer endete das im Bootloop, die Geräte sind unabhängig des Akkustands ausgegangen oder haben neugestartet.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!