Folge uns

Android

Nexus 6P: Bis zu 400 Dollar zurück für defekte Geräte

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Nexus 6P Schriftzug

Nun hat das Google Nexus 6P schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist längst in Vergessenheit geraten, doch Huawei und Google zahlen zumindest in den USA eine Entschädigung für defekte Geräte. Grund dafür sind die Klagen gegen die Unternehmen, da das Nexus 6P bei nicht wenigen Nutzern überraschend den Geist aufgegeben hat und das gleich komplett.

Ging mir mit einem Nexus 5X ähnlich, das Smartphone funktionierte von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Für Leute mit kleinem Portmonee, die auf ihr Smartphone angewiesen sind, kommt das immer wie ein Schlag ins Gesicht. In den USA wehrten sich die Kunden der alten Nexus-Smartphones dagegen und das letzten Endes mit durchschlagendem Erfolg.

Defekt war bekannt, Verkauf lief trotzdem weiter

Vorbehaltlich der gerichtlichen Genehmigung würden die Unternehmen für die im April 2017 begonnene Sammelklage mit einem Vergleich in Höhe von 9,75 Millionen US-Dollar verbunden sein, was zu einer Zahlung von bis zu 400 US-Dollar für die teilnehmenden Kläger führen kann. (via)

Google und Huawei sollen die Probleme der Geräte gekannt haben und trotzdem wurde der Verkauf nicht gestoppt. Wissentlich sind die Unternehmen das Risiko eingegangen, den eigenen Kunden möglicherweise Schrott zu verkaufen. Für die Nutzer endete das im Bootloop, die Geräte sind unabhängig des Akkustands ausgegangen oder haben neugestartet.

2 Kommentare

2 Comments

  1. Avatar

    Tobias

    12. April 2019 at 13:33

    „Ging mir mit einem Nexus 5X ähnlich, das Smartphone funktionierte von einen auf den anderen Tag nicht mehr.“

    Meins auch nicht.
    Nie wieder LG.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      17. April 2019 at 09:18

      Unser Gerät war bisschen älter, da kann das natürlich passieren. Trotzdem nervige Sache, wenn von heute auf morgen ein neues Gerät her muss.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge