OnePlus hat die letzte Beta-Firmware aller Geräte zurückgezogen

OnePlus 5T Lava Red

OnePlus musste in den letzten Tagen leider selbst feststellen, dass eine Beta eben eine Beta ist und deshalb eventuell noch den ein oder anderen Bug in sich trägt. Nun musste die zuletzt veröffentlichte Beta-Firmware, die es für die vier OnePlus-Smartphones der 3er und 5er Serie gab, zurückziehen. Es gab einen schwerwiegenden Bug im Bezug auf die Akkulaufzeit, der Akku der Geräte wurde aus unerfindlichen Gründen extrem stark belastet. Betroffen sind tatsächlich die letzten vier OnePlus-Smartphones.

Software-Bugs: Es trifft (fast) immer der Akku

Für die Nutzer ist das natürlich eine nicht so angenehme Sache, denn der Wechsel auf eine ältere bzw. vorherige Firmware bringt auch etwas Aufwand mit sich. Für den alltäglichen Gebrauch ist also weiterhin zu empfehlen, immer auf die stabile Firmware des Herstellers zu setzen, die direkt für die Geräte verteilt wird und nicht manuell installiert werden muss. Auch wenn man selbst dann nicht vor krassen Bugs gefeit ist. [Androidpolice]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!