Folge uns

Samsung Galaxy Note 20 wird wohl noch im August präsentiert – aber nur online

Jonathan Kemper

Veröffentlicht

in Android

am

Samsung Galaxy Note 10 Header Unsplash
unsplash.com/@markcjn

3.000 Menschen waren im Februar noch beim Launch des Galaxy S20. Zum jetzigen Zeitpunkt undenkbar – daher präsentiert Samsung das Galaxy Note 20 online.

Wundern sollte es uns eigentlich nicht. Seit dem abgesagten MWC fallen reihenweise Smartphone-Launches aus bzw. werden ins Netz verlagert. Ähnlich sieht es für das nächste Flaggschiff aus Korea aus: Das Samsung Note 20 sollte ursprünglich gegen August in New York präsentiert werden, doch dieses Jahr wird es ein wenig anders.

Samsung bestätigt Launch-Fenster für Galaxy Fold 2 und Galaxy Note 20

Samsung: Galaxy Note 20 + und Galaxy Fold 2 kommen auch

Neben dem Galaxy Note 20 erwarten wir außerdem das Galaxy Note 20+ sowie die zweite Generation ihres Foldables, das Samsung Galaxy Fold 2. Wie das Galaxy Note 20 aussehen könnte, darauf gab es vor ein paar Monaten die ersten Hinweise. Über die Technik im Inneren ist bislang leider so gut wie nichts bekannt. Dafür spekulieren wir bei der Kamera auf ein Triple-Setup plus eine TOF-Kamera (Time-of-flight), die per Infrarot Tiefeninformationen aufnimmt. Welcher Sensor das vermutlich befeuert, ist erst vor ein paar Tagen ans Licht gekommen.

Beim Launch des Samsung Galaxy S20 und Galaxy Z Flip im Februar waren rund 3.000 Menschen aus der ganzen Welt anwesend. Dass es bei dieser Präsentation anders aussehen würde, wenn man die Leute denn lassen würde, ist unwahrscheinlich. Da die Lage gerade in New York aktuell ziemlich mies ist, weiß Samsung um seine Verantwortung. Jeder Launch wäre definitiv eine Großveranstaltung, die zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht drin ist.

Erste technische Details zum Galaxy Fold 2 von Samsung

Galaxy Note 20 kommt im August – aber wann genau?

Am groben Datum wollen die Entscheider beim Hersteller offenbar nichts ändern. Das wurde erneut durch einen Bericht des Korea Herald bestätigt, der in der Vergangenheit bei solchen Themen häufig richtig lag. Durch das reine Online-Event ist man allerdings flexibler als bei einer Präsentation in Person, daher gibt es vorerst noch keinen genauen Termin, auf den wir uns freuen dürfen.

(via)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Beliebte Beiträge