Samsung könnte flexible AMOLED-Displays noch in diesem Quartal produzieren

samsung youm display

Bereits vor zwei Jahren zeigte Samsung erstmals eigens entwickelte flexible AMOLED-Displays, welche wohl dann in diesem Jahr eventuell schon in die Massenproduktion gehen sollen. Die unter dem Namen Youm bekannten Displays wurden bereits für dieses Jahr erwartet. Und so wie die Zeichen jetzt stehen, könnte Samsung bereits mit einer Massenproduktion in diesem Quartal bzw. eventuell sogar noch in diesem Monat an den Start gehen. Die erste Generation der Youm-Displays wird allerdings nicht beweglich sein können, da hier noch eine hauchdünne Glasschicht zum Schutz darüber gelegt wird, welche natürlich aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht beweglich ist. Doch Youm-Displays bieten auch schon jetzt  zwei Vorteile, denn sie sind mit weniger als einem Millimeter noch wesentlich dünner als bisherige Displays und wahrscheinlich auch wesentlich bruchsicherer.

Erst in der zweiten oder dritten Generation werden Youm Displays wirklich flexibel sein, wenn man dann die Glasschicht durch flexiblen Kunststoff ersetzen kann. Ein erstes Gerät mit Youm-Display könnte sogar noch in diesem Jahr präsentiert werden, was aber abzuwarten bleibt und keinesfalls in trockenen Tüchern ist. (via, quelle)

[asa]B007VCRRNS[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!