Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung: Über 100 Android-Smartphones veröffentlicht

Bildschirmfoto 2014-06-17 um 10.29.37

Samsung ist jetzt schon seit längerer Zeit Marktführer der Smartphone-Hersteller und ganz speziell natürlich auch der Hersteller mit Android-Geräten. Unter anderem liegt das an der erfolgreichen Taktik die Märkte einfach gnadenlos zu überschwemmen, wie unsere Kollegen jetzt durch eine Zählung bestätigen konnten. Vor ziemlich genau fünf Jahren wurde das erste Samsung-Smartphone mit Android präsentiert, welches damals noch einfach nur Samsung Galaxy hieß und eine Ära prägen sollte.

In dieser Zeit hat der Konzern über 114 Smartphones mit Android in die Märkte gespült, viele Ableger und Variationen der Geräte wurden allerdings noch gar nicht mitgezählt. Und dabei hat ein Fakt immer eine wichtige Rolle gespielt, denn der Home-Button unter dem Display ist bis heute ein eindeutiges Erkennungsmerkmal und unterscheidet so die Samsung-Geräte zumindest von denen aller anderen Hersteller. Der war beim ersten Galaxy allerdings noch nicht vorhanden und zudem nicht die einzige physische Taste.

Könnt ihr euch noch erinnern, welche Samsung-Geräte mit Android in eurem Besitz waren? Dann ab damit in die Kommentare.

(via PhoneArena)