Sky Go auf dem Fire TV nur noch extrem umständlich nutzbar

Sky Deutschland Logo Header

Sky will die eigene Go-App nur auf wenigen Plattformen bereitstellen, auf dem Amazon Fire TV und auf Android TV-Geräten ist die App jetzt nur noch mit etwas mehr Aufwand nutzbar. Sky will die Go-Plattform weiterhin nicht großflächig anbieten und bekämpft inoffizielle Lösungen. Auf Desktop-Geräten gibt es jetzt den App-Zwang und mobil wird die Android-App nur für Smartphones und Tablets angeboten. Wer die gesetzten Grenzen überschreiten will, muss nun etwas mehr dafür tun.

Sky Go: Kodi-Addon als Lösung

Ich selbst bin gerade auch dabei auf einen Fire TV umzusteigen, über den Chromecast war Sky Go ohnehin nicht nutzbar. Aber auch auf der Amazon-Plattform, die auf Android basiert, braucht es jetzt ein paar Handgriffe mehr und die Kodi-App. Ich bin auf eine ausführliche Anleitung gestoßen, die vor wenigen Tagen bei AFTVHacks erschienen ist.

Es ist aktuell nicht bekannt, wie lange diese Lösung noch funktionieren wird. Sicherlich wird den Sky-Leuten wieder etwas einfallen, entsprechende Beschränkungen umzusetzen. Ich finde es weiterhin unverständlich, warum Sky Go nicht für alle Android-Plattformen geöffnet wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!