So sieht er aus: Der erste coole elektrische VW ist der ID.UNYX

VW-ID-UNYX3

Volkswagen hat mit seinen Designs bei der ID-Reihe bislang nicht so wirklich überzeugen können und man weiß das Problem, weswegen in der Zukunft wieder mit mehr VW-Design überzeugt werden soll. Einen etwas anderen Versuch wagt man jetzt mit ID.UNYX.

Vorab: Das ist kein Modell für den deutschen Markt, bei uns gibt es schon ID.4 und ID.5. Interessant ist auch viel mehr, dass der UNYX wie ein Mix aus mehreren Marken wirkt. Von vorn lächelt uns hier recht eindeutig das Gesicht des Cupra Born an, besonders die Fronthaube.

VW-ID-UNYX1

Auch die Heckansicht sieht sehr viel kantiger und dynamischer aus, man behält den aggressiven Look der Front bei. Wie ein VW sieht das freilich auch nicht aus, aber deutlich besser als die normalen Versionen vom ID.4 und ID.5.

VW-ID-UNYX2

Mit einer Länge von 4,66 ist dieses Modell größer als 4er und 5er ID. Die Topversion hat wohl 339 elektrische PS mit Allrad (via Tycho de Feijter).

Wer dieses Fahrzeug will, wird wohl auf den Cupra Tavascan warten, der kommt dem UNYX sehr nahe und stammt ursprünglich auch aus China.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

41 Kommentare zu „So sieht er aus: Der erste coole elektrische VW ist der ID.UNYX“

  1. Na, wenigstens der chinesische Designer bekommt was ansehnliches hin! Wenn man den mit den öden Kisten die hier verkauft werden vergleicht….

    1. Leider ist es ja so , das die Autokäufer die sich etwas auf Ihren individuellen Geschmack einbilden den absoluten Einheitsgeschmack haben , sonst würden sie nicht alle Tesla hinterher rennen .Der Mensch ist ein Herdentier und beweist das beim Autokauf oder sonstigem auch heute noch.Er sieht etwas und beurteilt seinen Geschmack als einzigartig .In Wirklichkeit kauft er genau das , was sein Mitmensch auch kauft.Er ist eben ein Herdentier und wenn alle sagen , VW baut hässliche Autos und Tesla baut schöne , dann ist das eben so.Das individuelle Herdentier passt sich an.

  2. Ich finde ehrlich gesagt, dass VW mit dem ID Buzz das optisch coolste Elektroauto überhaupt im Angebot hat. Auch den id3 finde ich optisch ansprechend, zumindest nach dem Facelift. Somit muss ich der Aussage, VW hätte keine optisch ansprechenden Elektroautos im Angebot klar widersprechen.

  3. Der ID Buzz finde ich auch sehr gelungen. Passt aber nicht in mein Beuteschema! An den anderen IDs kann ich optisch (außen und innen) nicht viel abgewinnen. Gäähn 🥱, um mich freundlich auszudrücken…
    Am ehesten noch den ID 7, da brauchst du aber einen unverschämt dicken Geldbeutel.
    Bin jetzt beim zweiten Cupra und in Summe echt zufrieden!

        1. Verstehe nicht, dass einige Leute glauben, sie hätten Geschmack für sich gepachtet! Speziell viele Teslahater! Dabei ist es das meist verkauftAuto 2023! nicht nur unter den eAutos! aber bitte, wer es mag soll ID4–7 fahren. Ich würde keinen kaufen! Wenn die ID Modelle
          längst abregeln, fahre ich bis 225 Km/h weiter. Gerade das Model Y war und ist meine Nr.1. nimm’s gelassen!

  4. Ein E Auto von der Höhe eines Polo oder ein E Cabrio finde ich zum ein und aussteigen vernünftiger. Bein ID 3 bzw unserem MG 4 Luxury habe ich das Problem das ich mit meinen 1,79 m beim aussteigen mit den Füßen nicht auf den Boden komme und ruckartige Bewegungen machen muss, die meine Bandscheiben belasten .

  5. Niemand braucht die schweren übergroßen überteuerten SUVs. NIEMAND. Das sind die größten Umweltzerstörer, aber leider gibt es genug Menschen die den Werbungen auf den Leim gehen und das schön unterstützen. Weiter so. Wir haben ja mehr als nur die eine Erde. 🤦

    1. Ist nicht mehr VW habe selber ID5 ist. nur Plastikbomber und kein komfortabler innen Raum alles nur billig würde nie wieder kaufen zu viele Fehler

    2. SUVs sind vor allem unnötig groß, außen zumindest. Was unverständlich ist, dass man kwh, Sprit, Ressourcen, Anschaffungskosten und Parkplatz sparen möchte und das sich bei SUVs voll widerspricht.

    3. Und wenn man behindert ist und aus einem „normalen“ Auto kaum herauskommt, weil es zu tief liegt? SUVs müssen übrigens nicht immer mehr Sprit schlucken!

  6. Optisch weit hinter dem Skoda Enyaq Coupé… VW sollte erstmal die Lieferzeiten und Produktqualität hierzulande in den Griff kriegen, bevor sie das x-te SUV promoten

  7. Also ich finde die E-Fahrzeuge von VW optisch für „den ersten Wurf“ echt voll OK. Ich brauche keinen Tesla, BYD oder sonstige durchgestylten Kisten. Die neuen Fahrzeugbauer sind im Grunde keine traditionellen Autobauer. Sie bauen um die E-Technik eine Karosserie. Und das merkt man. Ja, VW hat Probleme mit der Software und das nervt. Aber das wird sicher nicht so bleiben. Meine Karre fährt und das ist die Hauptsache, der Rest ist doch eher Schmuck am Nachthemd.

    1. Die VW Software ist zum heulen, und das schon seit 4 Jahren! Besserung? Wohl kaum noch in diesem Jahrzehnt, wenn es dann VW noch gibt 🙈

  8. Sieht aus wie der Cupra Tavascan, dieser wird seit 2019 gehyppt und erhält viel Zuspruch. Ist ja ok. Wem der VW nicht gefällt fährt halt Lamborghini Urus

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!