Sony beliefert XA1-Serie mit Android 8

Android 8 Oreo Header

Sony zeigt sich bezüglich Android-Updates auch von seiner positiven Seite, ab sofort wird die XA1-Serie mit der aktuellen Android-Version beliefert. Nicht viele Hersteller können von sich behaupten, auch die eigene Mittelklasse-Smartphones mit Android-Updates zu versorgen und schon gar nicht in diesem Tempo. Sony ist eine der wenigen Ausnahmen, beliefert das XA1, XA1 Plus und auch das Ultra-Modell ab sofort mit Android 8 Oreo.

Ab sofort wird die Firmware 48.1.A.0.116 bereitgestellt, das Update kommt drahtlos auf die Geräte. Wir können aber noch nicht sagen, wann auch deutsche Nutzer das Update erhalten. Habt also ruhig noch etwas Geduld, die Verteilung neuer Firmware läuft immer in einzelnen Phasen ab und dauert daher ein wenig. [Xperia Blog]

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!