In den letzten Tagen hat sich einiges getan. Es gab erste Bilder vom Google Pixel 4a, ein neues Bußgeld für Sky, Infos zu WhatsApp-Neuerungen und mehr.

Ich seh‘ in dein Herz, sehe gute… Nicht nur diese Serie beginnt mit einem kurzen Rückblick auf die letzten Tage, auch die neue Woche vor dem Jahreswechsel soll kurz zeigen, was sich über Weihnachten und danach getan hatte. Es gab einiges. Darunter die ersten Bilder vom kommenden Google Pixel 4a, wodurch auch schon erste Details über die technische Ausstattung bekannt geworden sind. Fingerabdrucksensor, Einfach-Kamera und einiges mehr, wissen wir schon heute.

Pixel 4a: Bilder und Video zeigen neues Google-Smartphone

Samsung Galaxy S10 Lite: Neue Details durch offiziellen Leak

Kann manchmal passieren, auch vom Galaxy S10 Lite sind bereits offizielle Grafiken aufgetaucht. Dadurch wurden einige Gerüchte bestätigt.

Samsung Galaxy S10 Lite hat mehr als das S10e zu bieten

Huawei noch immer ohne Google: Wie der Stand der Dinge zum Jahresende aussieht

Bis ins neue Jahr hinein tut sich nichts, Huawei darf auf Neugeräte keine Google-Dienste installieren. Wir klären auf, wie der Stand der Dinge ist.

Huawei ohne Google-Apps: Stand der Dinge zum Jahresende

Facebook Messenger: Keine Rufnummern mehr

Jetzt ist es offiziell, der Facebook Messenger ist nicht mehr mit Rufnummern nutzbar. Kommt jetzt auch die Pflicht zum Facebook-Konto für WhatsApp?

Nicht auch bei WhatsApp, oder? Facebook Messenger schmeißt Rufnummern raus

Vodafone: Bestandskunden erwarten 10 GB-Option für kleines Geld

Schon in den kommenden Tagen soll es für Bestandskunden der Red-Tarife von Vodafone ein Angebot geben. Für nur 5€ gibt es 10 GB Datenvolumen je Monat.

Mehr Datenvolumen für kleines Geld: Vodafone bald mit neuem Angebot

WhatsApp: Gruppenchats lassen sich bald automatisch leeren

Statt automatisch verschwindende Nachrichten erstellen zu können, hat sich diese Neuerung noch vor ihrer Veröffentlichung als praktisches Tool für Gruppen in WhatsApp entpuppt.

WhatsApp: Automatisches Leeren von Gruppenchats kommt

Sky wirbt unerlaubt per Telefon

Ziemlich viel geklickt wurde der Bericht rund um Sky, das Unternehmen erhält erneut eine Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung.

Sky lernt nicht und muss wieder blechen

Bericht über LTE-Abdeckung fällt hart aus

Ein weiterer Test soll ergeben haben, dass es in nur fünf deutschen Städten eine LTE-Abdeckung zu 100 % bei allen drei Netzbetreibern gibt.

Armes Deutschland? Nur 5 Städte zu 100 % mit LTE abgedeckt

Xiaomi bringt weiteres Highend-Smartphone nach Deutschland

Jetzt ist in Deutschland das Mi Note 10 Pro verfügbar, das in erster Linie mehr Arbeitsspeicher und Datenspeicher mitbringt.

Xiaomi Mi Note 10 Pro mit mehr Speicher jetzt in Deutschland

OnePlus will auf Werbung verzichten

Werbung in der Software der Smartphones ist ein weiterer Weg zur Monetisierung, auch um die Preise der Geräte niedrig zu halten. OnePlus möchte darauf weiterhin verzichten.

Warum OnePlus auf Werbung in der Smartphone-Software verzichtet

Aktuelle Aktionen

Saturn Jahresfinale: Samsung Galaxy S10e und A80 im Angebot

Samsung: Mehrwertsteuer geschenkt bei MediaMarkt und Saturn

10 % auf Prepaid-Aufladungen für Penny Mobil, Telekom und Co.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.