In den letzten Tagen sind wieder eine ganz ordentliche Menge Neuigkeiten zusammengelaufen, die den Xiaomi-Konzern und seine Produkte betreffen. Zum Beispiel die Ankündigung, dass die ersten Xiaomi-Autos auf elektrischer Basis bereits in der ersten Jahreshälfte 2024 vom Band laufen sollen. Bis dahin hat man von Gründung der neuen Abteilung bis zur Produktion weniger als drei Jahre gebraucht. Wahnsinn, wenn das so passiert.

Redmi Note 11: Neue Smartphone-Serie ist auf dem Weg

OLED-Displays und andere Besonderheiten hatten die Redmi Note 10-Serie zu bieten, schon in der letzten Oktoberwoche starten deren verbesserte Nachfolger in China. Vielleicht ausschließlich auf Basis von MediaTek-Prozessoren, aber definitiv mit 5G, 120 Hz OLED Display und einem neuen Design.

Es ist am 28. Oktober so weit, dann zeigt man auch eine neue Redmi Watch 2 mit OLED-Display.

Mi Band 6 NFC kurz vor Start in Europa

Nur noch wenige Tage wird es dauern, dann kann man das Mi Band 6 mit NFC auch in Europa kaufen. Das zusätzliche Modul macht es möglich, mit dem Mi Band kontaktlos zu bezahlen. Hierfür muss aber eine Mastercard hinterlegt sein, weil es einen exklusiven Deal zwischen den Unternehmen gibt. Eine Ankündigung für Deutschland steht weiterhin aus.

Xiaomi feiert Wasserkocher-Verkäufe

Ich habe einen und 15 Millionen andere Menschen wohl auch. Xiaomi hat sich in dieser Woche sehr darüber gefreut, dass die eigenen – teilweise smarten – Wasserkocher bereits 15 Millionen Verkäufe erzielen konnten. Das unterstreicht den Erfolg des Unternehmens auch in anderen Bereichen abseits der Smartphones.

Apropos, wir haben zuletzt den Dreame H11 Max Nasssauger getestet, der auch aus dem Xiaomi-Ökosystem stammt.

Xiaomi 12 kommt wieder im Dezember

Zu guter Letzt ein Gerücht, denn das nächste Flaggschiff ist unterwegs. Für Dezember sei das Xiaomi 12 geplant, auch der Vorgänger erschien kurz vor dem Jahreswechsel.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.