AirDroid jetzt Foto-Backup im lokalen Netzwerk

AirDroid bekommt eine neue Funktion spendiert, die euch auf Wunsch die Fotos vom Smartphone auf einen Computer im lokalen Netzwerk schiebt. Denn eines ist klar, nicht jeder Nutzer will ein Backup seiner privaten Fotos in der „fremden“ Cloud, auch wenn die Übertragung und Lagerung sehr sicher ist, gerade wenn man auf Anbieter wie Google Fotos setzt. AirDroid bietet aber nun eine Alternative an, die das Backup eurer Fotos auf einem Gerät im lokalen Netzwerk ermöglicht.

Dieses Gerät kann beispielsweise euer lokaler PC im Arbeitszimmer sein. AirDroid speichert auf Wunsch automatisch all eure Fotos vom Smartphone über das lokale Netzwerk auf dem angegebenen PC ab. Die Fotos müssen dabei über keine Cloud, sondern bleiben ausschließlich im lokalen Netzwerk. Man wirbt damit, dass diese Methode nicht nur schnell, sondern auch entsprechend sicher ist.

Das automatische Backup kann in AirDroid aktiviert werden, es lädt allerdings nur Fotos hoch, wenn der Akku des Smartphones bei über 40 % ist. Alternativ kann man das Backup auch nur erlauben, wenn das Smartphone an der Steckdose hängt.

Alle aktuellen Downloads von AirDroid findet ihr auf deren Webseite.

2016-03-29 12_31_51

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!