Bei Google Play hat sich schon heute etwas Erfreuliches getan, denn die ersten Modelle des Nexus 9 sind ab Lager verfügbar. Marktstart ist eigentlich erst morgen, doch so kann man sich eventuell eines der schnell vergriffenen Tablets sichern. Absolut gar nicht verfügbar ist bislang das LTE-Modell des Nexus 9, doch die Geräte mit ausschließlich WLAN für die Internetverbindung sind in den meisten Variationen schon bei G Play im Lager und werden dann Montag oder spätestens Dienstag versandt. Händler wie Amazon haben das Gerät auch noch nicht, ab morgen dann aber wenigstens das WLAN-Modell in verschiedenen Farben. Beim Tastatur-Dock hat sich übrigens noch nichts getan, das bleibt weiterhin auf „bald verfügbar“ stehen. Wer von euch hat sich das Nexus 9 bestellt?

  • 8,9″ IPS Display (2048 x 1536 Pixel)
  • Nvidia Tegra K1 (64-Bit, 2,3 GHz)
  • 2 GB RAM Arbeitsspeicher
  • 16/32 GB Datenspeicher
  • WLAN-ac (MIMO), Bluetooth 4.1, LTE (optional)
  • 6.700 mAh Akku, soll 9 Stunden halten
  • 8 MP und 1,6 MP Kamera
  • 436 g leicht

Android Lollipop sollte dann ab morgen auch verfügbar sein, denn das Nexus 9 wird damit selbstverständlich ausgeliefert.

Über den Autor

Autor und Gründer

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.