Samsung Galaxy Note bekommt definitiv Multi-Window-Funktion dank Premium Suite

galaxy note multi window screenshot

Auch das schon etwas ältere Samsung Galaxy Note wird demnächst ein dickes Update bekommen, welches auch wieder mit der sogenannten Premium Suite ausgestattet ist. Dank dieser Premium Suite bekommen auch ältere Geräte neue von Samsung entwickelte Funktionen, insofern denn die Hardware ausreichend ist. Und auch beim Galaxy Note scheint der verbaute Dual-Core-Prozessor auszureichen, weshalb man unter anderem auch die beliebte Multi-Window-Funktion integrieren wird. Mit Multi-Window kann man sich mehrere Fenster gleichzeitig anzeigen lassen, also etwa den Browser und den Videoplayer gleichzeitig, wie man das von den meisten Desktop-Betriebssystem in ähnlicher Form kennt.

Das bestätigt eine neue Unterseite auf der offiziellen Microsite zum Galaxy Note auf samsung.com. Dort stellt man die einzelnen Funktionen der neuen Premium Suite vor, die dann in der nächsten Zeit samt Android 4.1 (Jelly Bean) auf die Geräte verteilt wird.

Bisher war zwar schon bekannt, dass die Multi-Window-Funktion mit an Bord sein könnte, jetzt ist es das Ganze aber durch die Webseite offiziell bestätigt. Auf jeden Fall sehr cool, dass Samsung auch “ältere” Geräte noch mit ganz neuen Funktionen versorgt. (via)

comments powered by Disqus