Sony “Odin” C650X: zeigt sich vor der Kamera mit 5 Zoll Full HD-Display

sony_c650x_odin_1-1In den nächsten Wochen und Monaten werden wir ziemlich häufig neue Smartphones mit einem 5 Zoll Display zu sehen bekommen, die dann bereits eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel besitzen. Das war abzusehen, schon allein auch deshalb, weil einige Produzenten genau solche Displays inzwischen marktreif produzieren können und das auch tun. Nachdem nun HTC als ein international vertretener Smartphone-Hersteller den Anfang machte, wird Sony diesem Beispiel wohl zum Start des nächsten Jahres folgen. Denn nun zeigt sich das neue Sony “Odin” C650X vor der Kamera und verrät einige technische Spezifikationen, natürlich thront über allem ein dickes 5 Zoll Display mit Full HD-Auflösung, doch auch darunter geht es beeindruckend aber wenig überraschend weiter.

Denn als Antrieb wird man einen Snapdragon S4 Pro verbauen, der wohl derzeit stärkste Quad-Core-Prozessor, auf welchen auch HTC im J Butterfly setzt. Ebenso zum neuen Standard werden 2GB RAM Arbeitsspeicher, auch im Odin wird soviel vorhanden sein.

Mit diesem neuen Flaggschiff von Sony ist sicher nicht vor 2013 zu rechnen, eine Präsentation zur CES im Januar ist denkbar, eventuell verlagern die Japaner die Präsentation neuer Geräte aber wie die Konkurrenz auf den Mobile World Congress. Auf jeden Fall muss man hier ebenfalls die Zeitspanne dramatisch kürzen, die zwischen Präsentation und Marktstart liegt. (via, via, quelle)

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn weiter:

Über den Autor

Autor und Gründer
Google+

Denny ist Gründer von SmartDroid.de, bloggt seit mehreren Jahren über die aktuellsten Technik-Trends und liebt Motorsport sowie Fußball.