Tablet-Oberfläche Chameleon auf einem Nexus 7 (Video)

projectchameleon_01Hachja, in der Android-Welt wird es irgendwie nie langweilig, denn hier gibt es auch zwischen der alljährlichen Entwickler-Veranstaltung immer wieder spannende Dinge zu entdecken. Nachdem nun Google auf besagter Veranstaltung in diesem Jahr ein erstes eigenes Tablet präsentierte, auf das wir alle heiß sind, gab es bereits zuvor eine sehr interessante Software-Oberfläche für Android-Tablets zu entdecken. Chameleon schimpft sich das Ganze und hat bereits eine recht große Fangemeinde aufbauen können, da die Oberfläche einfach sehr gelungen scheint.

Chameleon bietet unter anderem die Möglichkeit mehrere Homescreen-Profile zu hinterlegen, die im optimalsten Falle je nach Zeit und Ort automatisch wechseln sollen. Doch damit noch nicht genug, denn allein die Gestaltung der Homescreens ist einfach genial, läuft unter Android Jelly Bean zudem einfach nur überragend. Das beweist ein erstes Video, welches Chameleon auf dem Nexus 7 zeigt. Das will ich haben! Jetzt müssen wir uns nur noch so lange gedulden, bis Nexus 7 und auch Chameleon verfügbar sind. (via)