Twidere bringt Twitter im hübschen Holo-Look auf Android

Twidere

Twitter gewinnt immer mehr an Bedeutung auch in Deutschland, inzwischen twittern sogar Oliver Kahn und Franz Beckenbauer, doch auch viele „normale“ Nutzer ohne Marketinghintergründe wagen sich in das Netzwerk. Twitter lässt sich allerdings ohne gute Apps und Clients definitiv nicht angenehm nutzen, zumindest empfinde ich so, weshalb ich euch auch bei hübschen Android-Apps immer auf dem Laufenden halten möchte, sodass ich euch nun kurz auf Twidere hinweis. Das ist ein recht neuer Twitter-Client für Android, welcher im neuen Holo-Design daher kommt, das Google mit Android Ice Cream Sandwich einführte.

Zum aktuellen Stand ist Twidere allerdings noch stark abgespeckt und bietet kaum Funktionen, man hat die typischen Spalten und kann mehrere Accounts hinterlegen. Push-Meldungen oder anderweitige automatische Updates fehlen derzeit noch komplett, auf dem HTC One X lief zudem die App leider nicht so richtig flüssig und machte daher nur wenig Spaß. Ihr solltet es allerdings auf einen Versuch ankommen lassen und die App herunterladen, sie gibt es kostenlos im Google Play Store. [via]

[button link=“https://play.google.com/store/apps/details?id=org.mariotaku.twidere“ bg_color=“grey“ window=“yes“]Twidere im Play Store[/button]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!