Google Keep heißt jetzt Google Notizen und bekommt neue Funktionen

Google verpasst dem eigenen Notizen-Dienst seit gestern Abend mal wieder ein Update, welches unter anderem auch einen neuen Namen mitbringt. Deutlicher erkennbar wird die Funktionalität des Dienstes nun durch die Umbenennung zu Google Notizen.

Bei mir persönlich kommt Google Notizen täglich zum Einsatz, da ich mir dort eben in der Regel kleine Notizen reinhaue. Doch der Dienst kann jetzt noch mehr, denn auch neue Funktionen sind mit dem Update hinzugekommen. So gibt es jetzt einen Papierkorb, sodass gelöschte Notizen nicht wirklich direkt komplett weg sind. Der doppelte Boden ist sicher ganz nett und ein Standard auch in Desktop-Betriebssystemen.

Neu sind auch Listeneinstellungen, in welchen festgelegt werden kann, wo neue Unterpunkte hinzugefügt werden sollen.

Bildschirmfoto 2014-04-03 um 09.32.16

Und zu guter Letzt gibt es noch eine Erkennung von Text auf hochgeladenen Bildern, wobei diese Erkennung auf gedruckten Text spezialisiert sein soll.

Ein Update für Android-App ist bei mir noch nicht verfügbar, die Web-App hingegen hat heute direkt beim Start einen Hinweis angezeigt.

Nutzt ihr auch Google Notizen oder eine Alternative?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!