Google KW7/2023: Pixel Watch-News, App-Updates und mehr

Google-Pixel-7-Hero

Zum Start in die neue Woche gibt es unseren üblichen Wochenrückblick zu zahlreichen Produkten von Google, allerdings diesmal einen Tag verspätet. Sorry dafür. Es gab zum Beispiel diverse Neuigkeiten rund um die Pixel Watch und dabei die schlechte Nachricht, dass womöglich die Sturzerkennung bald kommt, aber wahrscheinlich nicht für deutsche Kunden.

Rund um Google-Hardware: Einige Updates werfen ihre Schatten voraus

Google hat auch ein frisches Update für die Pixel Watch-App bereitgestellt und die App damit ein wenig verbessert. Es gibt mehr Informationen für Nutzer und die Qualität der App soll angehoben worden sein. Außerdem taucht bei Nutzern jetzt in Fitbit wieder die „geschätzte Sauerstoffabweichung“ bei der Schlafanalyse auf, sie fehlte wohl bei einigen.

Ansonsten war es um die Pixel-Reihe recht ruhig. Es deutete sich erneut der baldige Start des Head Tracking-Features für Spatial Audio bei den Pixel Buds Pro an, das AR-Team von Google wird nun von Nest und Pixel geführt, ein bekannter Scroll-Fehler der Pixel 7-Serie soll nach 3 Monaten endlich beseitigt werden und ich habe das fehlende Android 14 beim Pixel 4 scharf kritisert.

Rund um Google-Software: Aus für Erinnerungen in Assistant und Kalender wird konkret

Im Bereich der Software gab es mehr zu berichten, darunter ein umfangreiches Update für Google Drive auf Android, neue Widgets für Google TV und Kontakte-App, ein Update für „persönliche Sicherheit“ auf Android, Google nennt Details zum Erinnerungen-Aus bei Assistant und Kalender, die Home-Fernbedienung unterstützt weitere Geräte, der Kalender schützt besser vor Spam, Health Connect wird fester Teil von Android 14 und Maps hat AOD-Neuerungen für die Pixel Watch erhalten.

2023-02-18-08-54-05

Außerdem interessant:

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!