Es gab bei Google Play schon die ein oder andere Kuriosität zu finden, zum Teil aus böser Absicht und zum Teil natürlich nur aus Spaß. Wir erinnern uns da gerne an Apps, die über WLAN euren Akku aufladen. Ein nicht weniger doofes Beispiel gab es die vergangenen Tage im Google Play Store, dort konnte man als Nutzer nämlich eine 32 Gigabyte microSD Speicherkarte herunterladen. Da die App sogar mit Anzeigen ausgestattet ist, scheinen die Macher ernsthaft Geld damit verdienen zu wollen.

…this app give you 32 GB sd card Free to use on your phone for more space storage.

HowtoGeek

Inzwischen wurde sie aus dem Google Play Store geworfen, denn auch die Rezensionen waren auffällig positiv. Natürlich auch durch sehr viele Leute, die aus Spaß entsprechend positive Rezensionen hinterlassen haben. Aber in der Beschreibung der App soll es sogar einen Hinweis gegeben haben, dass es sich um einen Fake handelt.

Nichtsdestotrotz zeigt das wieder, wie schnell Müll im Google Play Store landen kann und der sogar von vielen Leuten entdeckt wird. Darunter sind auch nicht wenige, die das ernst nehmen. Google hatte das wohl nicht so lustig gefunden, die App wurde wieder entfernt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.