Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Samsung Galaxy S8: Root + TWRP verfügbar, Probleme mit drahtloser Aufladung

Für das Samsung Galaxy S8 ist der Root-Zugriff und das TWRP verfügbar, zugleich gibt es aber auch Beschwerden über das Wireless Charging. Fangen wir doch direkt mit den diversen Meldungen bzgl. der Funktion des drahtlosen Aufladens an, denn es gibt Probleme mit einigen Ladegeräten. Wer hier ganz sicher sein will, sollte wohl tatsächlich zum Original von Samsung greifen. Allerdings zum neuen Ladegerät für das S8*, ältere Ladegeräte scheinen seltener akzeptiert zu werden.

Es gab wohl ähnliche Probleme auch schon beim Galaxy S7, auch das hatte ältere Ladegeräte gern verschmäht. Derzeit ist nicht klar, ob Samsung eventuell mit einem Update für den Support für älter Ladegeräte sorgen wird. Ich würde eher nicht darauf hoffen.

It’s possible that if the charger is an older model that it’s just not able to charge the newest phone. Same thing happened with the really old wireless chargers when the S7 and S7 Edge came out. There might be an update to fix that, or it might need one of the new wireless chargers in order to work.

TWRP + Root für das Exynos-Modell

Des Weiteren gibt es News für die Modder unter euch, das Galaxy S8 kann inzwischen „gerootet“ werden. Möglich ist das mit dem Exynos-Modell, welches Samsung beispielsweise hier in Deutschland verkauft.

Hier ist allerdings noch alles recht früh und daher nicht unbedingt optimal funktionierend, gebt euch für weitere Infos einfach den XDA Thread. Darin auch alle Infos zum TWRP zu finden, das ebenso verfügbar ist.

[via mobiFlip, 9to5Google]