Samsung KW10/2023: Kamera-Probleme bei S23, Updates und mehr

Handy Hero Samsung Galaxy Z Flip 4

Foto: Jonas Leupe, Unsplash

Unser wöchentlicher Rückblick zeigt die wichtigsten Neuigkeiten rund um Samsung Galaxy.

Unser wöchentlicher Rückblick zeigt die wichtigsten Neuigkeiten rund um Samsung Galaxy. Der Fokus liegt dabei auf der Galaxy-Welt. In unserer Zusammenfassung findet ihr die neuesten Leaks, Gerüchte, offiziellen Mitteilungen, Kommentare und Software-Updates in einem Artikel frisch aufbereitet für das Wochenende.

Einige Neuigkeiten zu neuen Samsung-Smartphones

Die aktuellsten Neuigkeiten betreffen die neuen Mittelklasse-Smartphones, denn in Kalenderwoche 11 kommen Galaxy A34 und A54 endlich. Die Wallpaper könnt ihr euch jetzt schon holen. Deutlich andere Nachrichten gibt es jedoch beim Galaxy S23 FE, denn eine sehr gute Quelle aus Deutschland sieht nicht, dass das Modell tatsächlich kommt.

Etwas weiter sind die neuen Foldables weg. Wir haben für euch einen neuen Beitrag angelegt, in dem ihr alles rund um Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 erfahren könnt. Noch sehr viel weiter weg ist das Galaxy S24, doch Insider wollen erste Details verraten. Besonders bei der Systemleistung soll es einen weiteren großen Sprung geben.

Ein weiterer Blick in die Zukunft ist die Zeit nach dem aktuellen Qualcomm-Deal. Samsung soll irgendwann wieder auf eigene Chipsätze (Exynos) setzen, doch was wird dann aus eigener Hand kommen? Die Prozessorkerne sind es jedenfalls nicht, Samsung erteilt eigenen „Custom Cores“ eine frühe Absage.

Probleme bei Galaxy S23, diverse Updates unterwegs

Während einerseits ein dickes Kamera-Update für die Galaxy S23-Serie noch für den März geplant sein soll, tauchen zugleich Probleme mit den Kameraoptiken von S23 und S23+ auf. Neu ist es das jedoch nicht, es trat schon bei der S22-Serie auf.

Updates kommen in diesen Tagen noch einige. Bereits in den ersten Tagen des neuen Monats rollte Samsung das März-Update auf seine Galaxy-Smartphones aus. Außerdem gibt es One UI 5.1 für das Galaxy S10 Lite und ein überraschendes Update für das Galaxy Note 9.

Wir sind ganz eindeutig in der heißen Phase des Jahres. Wir freuen uns auf die Kalenderwoche 11 und die neuen Galaxy A-Smartphones. Bis dahin ist vielleicht unser Vergleich zwischen Galaxy S23 Ultra und Xiaomi 13 Pro für euch interessant.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert