YouTube-Rekord: Gangnam Style überholt Justin Bieber und ist auf dem Weg zu einer Milliarde Aufrufe

Gangnam Style YouTube

Vor wenigen Jahren war YouTube noch eine eher unbekannte Plattform, bis Google sie übernahm und sie dazu formte, was sie jetzt ist. Für manche nicht nur eine Plattform, um berühmt zu werden, sondern für viele schon ein Arbeitsplatz. Der koreanische Musiker Psy verdankt der Plattform allerdings seinen derzeitigen Hype, denn sein auch von mir geliebtes Lied „Gangnam Style“ bzw. das Video dazu geht dank YouTube um die Welt. Inzwischen schon derart erfolgreich, dass es jetzt das erfolgreichste Video auf YouTube aller Zeiten wurde, mit mehr Views als Justin Bieber, Jennifer Lopez oder EMINEM.

Doch noch lange ist kein Ende in Sicht, denn auch ein inoffizielles Ziel könnte erreicht werden. So dürfte „Gangnam Style“ das erste YouTube-Video überhaupt werden, welches über eine Milliarde Mal angesehen wird. Es ist zudem das einzige Video in den Top 6, welches nicht von VEVO stammt, eine von Sony und Universal betriebene Plattform. In diesem Sinne „Oppa Gangnam Style“. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!