Nexus 7 hat einen Magnet-Sensor für die angebotenen Cover

nexus-7-covers-660x418

Ich würde tatsächlich jetzt um Geld wetten, da ich bereits jetzt schon weiß, was in nicht allzu ferner Zukunft passieren wird. Wer sich etwas auskennt, der weiß, dass die beiden letzten iPads über Magnet-Sensoren verfügen. Diese sind dafür da, dass das Tablet automatisch einschläft bzw. erwacht wenn man ein Smart Cover benutzt, dieses eben auf- oder zudeckt. Praktisch, denn das hält das Gerät bleibt bei geschlossenem Cover nicht unnötig aktiv. ASUS hat sich das wohl auch gedacht und kurzerhand die Geschichte nachgebaut, sodass man über eine ähnliche „Technologie“ im neuen Nexus 7 verfügt.

Eine Klage seitens Apple ist in meinen Augen schon vorprogrammiert, sofern man sich diese Art von Cover für Tablets auch hat schützen lassen, wovon ich einfach stark von ausgehe. Zwar öffnet sich bei ASUS das Cover nicht an der Seite, wo sich der Magnet befindet, dennoch ist das Grundprinzip gleich. Auf jeden Fall eine gute Idee, die da Apple hatte oder sich genommen hat, das wird aber wohl wieder Ärger geben. Die passenden Cover hatte ASUS übrigens bereits vor einigen Tagen auf Facebook schon präsentiert. [via]

[asa]B007N0JOYS[/asa]

[youtube wx30f6XV-Bk]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!