Vic Gundotra darf nicht mehr twittern

vic gundotra interview screenshot

Vic Gundotra ist wohl eine der populärsten Personen im Google-Konzern, jeder der die Produkte von Google verfolgt und kennt, dürfte eigentlich auch diesen Manager kennen. Und obwohl Gundotra eine recht hohe Position im Konzern hat und vor allem von der Community akzeptiert wird, hat er natürlich noch die Konzernchefs über sich, die ihm bereits vor einiger Zeit ein Konkurrenz-Netzwerk verboten haben. Zumindest aus beruflichen Gründen nutzt Gundotra kein Twitter mehr seit Mitte des letzten Jahres, da er da einen Tweet über die Konkurrenz abschickte, der wohl nicht so gut ankam. 

Mit dem Tweet “Zwei Truthähne machen zusammen noch keinen Adler.” über die Partnerschaft von Microsoft und Nokia konnte er zwar viel Bewegung in den sozialen Netzwerken schaffen, nicht aber gerade das Herz von Larry Page gewinnen. Gundotra hatte hierbei wohl die virale Kraft von Twitter unterschätzt und war davon ausgegangen, dass der Tweet von einigen Entwicklern wahrgenommen wird, nicht aber so um die Welt geht. Wie dem auch sei, sein Chef hat ihm danach nahegelegt, nicht mehr zu twittern.

Man muss letztlich eh sagen, dass Gundotra Twitter alles andere als intensiv nutzte und in der Regel nur ein paar Zahlen zu Android veröffentlichte. Das tut er auch weiterhin auch öffentlich, nur eben via Google Plus. (via)

Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB – Mit Spezialangeboten

Price: EUR 99,00

4.2 von 5 Sternen (1602 customer reviews)

6 used & new available from EUR 95,21