OnePlus sucht neue OxygenOS-Funktion, Programm für Entwickler läuft wieder

OnePlus 6 Front Header

OnePlus ist mit Hilfe der Community auf der Suche nach neuen OxygenOS-Funktionen und belebt zugleich das Entwickler-Programm neu. Wer gute Ideen für Funktionen der kommenden OnePlus-Software hat, kann diese jetzt an OnePlus weitergeben. Man macht daraus eine Art Challenge, teilte der Hersteller mit. Mit der Community zusammen hatte OnePlus bereits den Gaming-Modus, Alert-Slider und die Gestensteuerung erarbeitet.

Vorschläge müssen folgende Fragestellungen beantworten:

  • Wer sind die Benutzer?
  • Was ist die vorgeschlagene Funktion?
  • Was ist der Mehrwert?
  • Wenn es vergleichbare Funktionen in der Smartphone-Industrie gibt, inwieweit ist das vorgeschlagene Feature überlegen?

Anschließend wird die Produktabteilung überprüfen, ob die vorgeschlagene Funktion zu einem einwandfreien Erlebnis beiträgt, die Entwickler überzeugen sich, dass sie mit dem vorhandenen Betriebssystem interagiert und das UX-Designteam kontrolliert die Nutzerführung.

Mitte März wird OnePlus das Gewinner-Feature bekannt geben.

Weitere Informationen und die Anleitung sind hierüber verfügbar.

Entwickler-Programm lebt wieder

Vor über zwei Monaten pausierte OnePlus das Programm für Entwickler, man hatte also keine Hardware mehr bereitgestellt. Nun scheint sich das wieder zu ändern, App-Entwickler bekommen wieder OnePlus-Smartphones zur Verfügung gestellt. Davon profitieren im Grunde alle, die Entwickler, Hersteller und Nutzer gleichermaßen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!