WhatsApp erhöht Zeitlimit zum Löschen von Nachrichten für alle

Seit einiger Zeit kann man bei WhatsApp abgesendete Nachrichten auch beim Empfänger löschen, doch das Zeitfenster dafür war bislang eher kurz gehalten. Nur wenige Minuten ließ sich ein Fehler korrigieren, nach sieben Minuten war die Option „Löschen für alle“ nicht mehr verfügbar. Dieses Limit wird nun aber wohl nach oben korrigiert, schreiben die Jungs von WABetaInfo. Von den einst nur sieben Minuten wird das Zeitfenster auf über eine Stunde erweitert.

Wenn ich das richtig sehe, hat sich das auch bereits für Android-Nutzer verändert. Ich kann mit WhatsApp-Version 2.18.81 auch alle Nachrichten löschen, die ich zum Beispiel vor über einer halben Stunde abschickte. Ausgedehnt wurde das Limit wohl auf insgesamt 4096 Sekunden, was einer Stunde, acht Minuten und 16 Sekunden entspricht.

Weiterhin lässt sich damit nicht die Suff-Nachricht der letzten Nacht löschen. Aber vielleicht ja noch mit dem alten Trick?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!