In den letzten Tagen ist rund um Google Pixel wieder reichlich passiert. Unser Roundup verrät euch, was es abseits vom Marktstart von Pixel 6a und Pixel Buds Pro zu erfahren gab.

Fangen wir dennoch mit der neuen Hardware an. Denn eventuell habt ihr noch Glück und staubt das Pixel 6a inklusive Pixel Buds A-Serie ab. Noch bis 1. August läuft die Vorbesteller-Aktion, über die wir euch bereits mehrmals informierten. Das ist eine sehr gute Möglichkeit, ein attraktives Bundle zu bekommen. Die neuen Pixel Buds Pro sind jetzt ebenfalls verfügbar, mein Test folgt noch.

Auch interessant: Pixel 6a im Alltag getestet – einfach Google

Pixel 6a, 7a und Kamera-Leaks zu neuen Geräten

Nachdem das Pixel 6a also verfügbar ist und ausprobiert wurde, habe ich mir gleich mal ein paar Gedanken zum Pixel 7a gemacht. Das sind nur Wünsche, was am Nachfolger nächstes Jahr ruhig besser werden könnte. Zum Beispiel, dass der Fingerabdrucksensor nicht durch fremde Finger nutzbar ist, wie er das beim Pixel 6a aufgrund eines Fehlers bei einigen Nutzern angeblich ist.

Im Bereich der Hardware war das noch nicht alles. Ein frischer Leak hat diverse Details zu den Kameras neuer Pixel-Geräte verraten können. Zum Beispiel, dass Pixel 7 die gleiche Frontkamera wie Pixel 7 Pro hat. Also genauso so leistungsstark und möglicherweise mit Support für Face Unlock. Mehr dazu lest ihr hier.

Apropos neue Hardware, das Pixel Notepad scheint bestätigt zu sein. Jetzt mal wieder durch Google selbst, wie Google Kamera im Quellcode verrät.

Android 13 Beta 4.1, neue Kamera-App und neues Feature in Google Fotos

Im Laufe der Woche erschein eine neue Unterversion für Android 13 Beta 4, die noch ein paar Bugs ausbügelte. Jetzt ist Android 13 wirklich nicht mehr weit entfernt. Aber die Betaphase hält noch ein paar Tage an, denn auch das Pixel 6a soll in wenigen Tagen für das Betaprogramm noch zugelassen werden.

Außerdem erschien eine leicht überarbeitete Version der Google Kamera und es wurde bekannt, dass ein Kamera-Feature sogar schon seit Monaten deaktiviert ist.

Mit den neusten Google System Updates liefert Google außerdem nochmals 9 Neuerungen mit den Juli-Updates aus. Das war überraschend viel auf den letzten Drücker. Und mit dem Marktstart des Pixel 6a landet der Tarnen-Modus für den magischen Radierer final auf Pixel 6 und Pixel 6 Pro. Ältere Modelle sind außen vor.

Zu guter Letzt noch ein Tipp: 5 Sterne: Google Pixel Buds Pro im Alltag getestet

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.