Google KW3/2023: Leaks zu Pixel Tags und Fold, App-Updates und mehr

Google Pixel hero

Google hat erneut eine ereignisreiche Woche hinter sich, darunter die Bekanntgabe eines großen Stellenabbaus im fünfstelligen Bereich. Das ist aktuell schon fast Trend in der Tech-Welt. Aber es gibt für alle interessierten Kunden auch schon gute Nachrichten und einen Blick auf die nähere Zukunft. Hier ist unsere Übersicht der News aus KW3 2023.

Google plant heute schon die I/O Konferenz für den Mai 2023, nach und nach sickern dazu die ersten Informationen durch. Geplant sei zum Beispiel eine Reihe an neuen KI-Funktionen, darunter der „wallpaper maker“ für Pixel-Handys. Was das genau sein wird, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt.

Neue Hardware zeichnet sich ab, auch von der Konkurrenz

Außerdem deuten sich gerade neue Nest-Lautsprecher an, Google scheint die alte Generation langsam abzuverkaufen. Zudem zeichnet sich immer deutlicher ab, dass wir sehr bald AirTags von Google kaufen können. Es gibt weitere neue Hinweise, die sehr eindeutig sind. Ein ganz frischer Leak zum Pixel Fold zeigt uns neue Details.

Zum bislang noch gar nicht erschienenen Pixel Tablet gibt es eine kleine Hiobsbotschaft, denn auch Apple soll an einem Gerät mit ähnlichem Konzept arbeiten.

Eine Neuerungen bei der Software

Zu guter Letzt hat sich auch bei der Software was getan. Für die Google Play-Dienste gibt es ein neues Feature, dass auch vor Bodenangriffen durch das Militär auf Android-Smartphones warnt. Das ist weiterhin vor allen Dingen in der Ukraine ein aktuelles Thema.

Es gibt ein neues Google Play-Systemupdate, ein paar weitere Neuerungen für die Google System Updates im Januar 2023, der Wecker in der Uhr-App bekommt eine Rekorder-Funktion spendiert und die ersten Pixel 7-Nutzer können jetzt zwei eSIM-Profile gleichzeitig aktivieren.

Für Google Fotos scheint auch einiges geplant zu sein, darunter eine bessere Integration der RAW-Aufnahmen. Offiziell hat man außerdem Verbesserungen für Cinematic-Erinnerungen angekündigt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!