In den vergangenen Tagen ging es ziemlich rund in der Butterdose. Google hat für die Pixel 7-Serie den 6. Oktober offiziell gemacht, außerdem ein paar neue Apps sowie Android-Updates veröffentlicht. Damit sind diverse neue Leaks einhergegangen, über die wir uns ebenfalls freuen dürfen. Unser Roundup.

So ist es jetzt durch die brandneue Android 13 QPR1 Beta 1 klar, dass Pixel Face Unlock auf den Zielgeraden ist. Einige wichtige Textbausteine sind aufgetaucht und auch eine Grafik für die Einrichtung der neuen Funktion. Rollout der Neuerung erwarten wir jetzt für Oktober bis Dezember für Pixel 7-Serie und Pixel 6 Pro.

Pixel Face Unlock Grafik

Google hat zudem die Rekorder-App mit einigen Neuerungen ausgestattet. Fast zeitgleich haben immer mehr Anwender die August-Ausgabe der Google System Updates erhalten, ein erfreuliches Update für ANC-Einstellungen der Pixel Buds Pro und das September-Patch mit diversen Bugfixes an Bord.

Pixel Buds Pro Neue Anc Einstellungen

Was die neusten Updates angeht, sind auch noch kleine Meldungen zu verzeichnen. So erhalten die Pixel 3a-Handys jetzt ihr allerletztes Update, während sich das September-Patch für Pixel 6a etwas verzögert. Gewissheit gibt es beim Pixel 4, das für die kommenden Pixel Feature Drops wegen auslaufender Update-Garantie nicht mehr infrage kommt.

Im Bereich der Software wurde bekannt, dass die Schlafenszeit innerhalb der Uhr-App bald mehr auf dem Kasten hat, das neue Safety Center wohl auf dem Weg ist und Google die Anrufqualität für Pixel-Handys per Software optimieren möchte.

Sicherheit Neues Dashboard Android 13

Bei der Hardware kam auch viel zusammen. So trägt Sundar Pichai von Google die Pixel Watch bereits öffentlich am Arm. Google bestätigte außerdem den Tensor G2-Prozessor inkl. einiger Neuerungen, hat „aus Versehen“ weitere Details zum Pixel Tablet enthüllt, plant laut Quellcodes ein Pixel Tablet Pro, entwickelt ein weiteres Foldable und lässt uns bezüglich Pixel 7 Ultra weiter schmoren.

Pichai Pixel Watch Code Conference

Langweilig waren die letzten Tage nicht.

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Avatar-Foto

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

  1. Sorry seid dem Wechsel auf Android 13 auf meinem Pixel 6 Pro reicht mein Akku nur noch ca 12 Stunden ,bei normalen Gebrauch .4 Fotos mit Blitz und schon geht das Akku zu neige.Auch die kürzlich gemachten Updates ändern nichts daran .Es in ein Super Smartphone,mit einem schlechten Akku .Das Handy wurde vor ca 3 Monaten bei Mediamarkt gekauft .Eine Garantie auf das Akku ist nicht Möglich.Sorry Google das ging richtig Schief .

    1. Moin Dirk, da gebe ich dir recht bei mir genauso, kannst dich aber direkt an den Google Support wenden und nicht über Media Markt, das ist in dem Fall egal, darüber habe ich meins auch eingeschickt (Akku wurde getauscht, lief danach auch länger bis Android 13 kam) hat nur 4 Tage gedauert.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.